Versandland

Dies ist eine Demo-Installation. Jegliche Bestellung in diesem Shop wird weder beachtet noch ausgeführt.

+49 (0) 5222 / 960 480
Fachberatung
8-22 Uhr (Sa: 9-14 Uhr)
Kategorien
Dein Konto

Würfelmuster Parkett
Das traditionelle Verlegemuster

Durch ein Parkett im Würfelmuster erhält jeder Raum ein ganz besonderes Aussehen. Die kleinen Quadrate, die in unterschiedlichen Holzfarbtönen zusammengesetzt sind, lassen die Räumlichkeiten etwas größer wirken. Zudem erzeugt das Würfelmuster des Parketts ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme. Neben der ansprechenden Optik hat der Parkettboden mit Würfelmuster noch weitere funktionale Vorteile.

1 Artikel

Sortierung

1 Artikel

Sortierung

Parkett in Würfelmuster - leicht zu verlegen

Obwohl es sich beim Würfelmuster-Parkett um einen Echtholzboden handelt, lässt er sich relativ leicht verlegen. Schon geringe handwerkliche Fähigkeiten reichen aus, um einen Wohnraum mit solch einem Fußboden zu verschönen. Nach dem Verlegen des Parketts mit Würfelmuster sind auch keine weiteren Arbeiten erforderlich. Der frisch verlegte Bodenbelag braucht lediglich noch abgesaugt zu werden. Das Würfelmuster-Parkett wird bereits bei der Herstellung geölt, sodass keine weitere Versiegelung der Oberfläche mehr erforderlich ist.

Würfelmuster-Parkett: weitere Vorteile

Ein Parkett mit Würfelmuster eignet sich auch sehr gut für eine Verlegung auf eine Fußbodenheizung. Die dabei entstehende Wärme schadet dem Holz nicht. Es tritt sogar noch der positive Nebeneffekt auf, dass die Wärme im Holz des Parketts über einen längeren Zeitraum hinweg gespeichert wird. Dadurch können langfristig Heizkosten eingespart werden.

Ein solcher Fußboden ist auch sehr pflegeleicht. Aufgrund der geölten Oberfläche können keine Flüssigkeiten oder Verschmutzungen eindringen. Der Staub und auch Verunreinigungen, die bei einer normalen Nutzung anfallen, können einfach mit einem Staubsauger entfernt werden. Sollten doch stärkere Verschmutzungen vorhanden sein, kann das Parkett mit Würfelmuster auch mit einem leicht angefeuchteten Tuch gesäubert werden.

Parkettboden mit Würfelmuster - langlebiger Fußboden

Je nach Intensität der Nutzung entsteht an jedem Fußboden im Laufe der Zeit etwas Verschleiß. Bei dem Parkett mit Würfelmuster ist der Verschleiß jedoch minimal. Auch nach vielen Jahren der Nutzung sieht ein solcher Fußboden immer noch schön aus. Diesen Vorteil wissen inzwischen viele Besitzer eines Parkettfußbodens mit Würfelmuster zu schätzen.

Sollte es jedoch irgendwann so weit sein, dass die Oberfläche Kratzer oder ähnlich unschöne Dinge aufweist, ist das auch nicht besonders dramatisch. Die Echtholzschicht bei solch einem Parkettfußboden ist mehrere Millimeter stark. Daher besteht die Möglichkeit, den Boden mehrmals abzuschleifen. Bei einem Schleifvorgang wird nur eine minimale Schicht von der Oberfläche abgetragen. Nach der erneuten Versiegelung mit Öl oder einem anderen geeigneten Mittel sieht der Parkettfußboden mit Würfelmuster wieder wie neu aus.