Versandland

Dies ist eine Demo-Installation. Jegliche Bestellung in diesem Shop wird weder beachtet noch ausgeführt.

+49 (0) 5222 / 960 480
Fachberatung
8-22 Uhr (Sa: 9-14 Uhr)
Kategorien
Dein Konto

Terrassendielen in Holzoptik
Aus witterungsbeständigem WPC

Nahezu jeder Mensch verbringt seine knapp bemessene Freizeit gerne draußen auf der Terrasse. Während in früheren Zeiten meistens Betonplatten als Fußbodenbelag für die Terrassen genutzt wurden, wird in der heutigen Zeit Holz immer beliebter. Eine besonders gute Möglichkeit, eine Terrasse in Holzoptik zu errichten, bieten WPC-Dielen in Holzoptik an.

31 Artikel

Sortierung

31 Artikel

Sortierung

Eine Holzterrasse sieht zwar schön aus, benötigt aber ein hohes Maß an Pflege. Trotz regelmäßiger Schutzanstriche ist die Haltbarkeit sehr begrenzt. Tropenhölzer wie Bangkirai sind zwar langlebiger, aber sehr erschwinglich in der Anschaffung.

Zur Herstellung von WPC-Dielen hingegen werden keine Bäume gefällt, denn die Anfertigung erfolgt aus Holzabfällen und Kunststoffen. Zum einen tritt daher keine Belastung für die Umwelt auf und zum anderen sind die WPC-Terrassendielen in Holzoptik vollständig recycelbar. Eine Terrasse in Holzoptik mit WPC-Terrassendielen zu errichten, funktioniert einfach, ohne den Einsatz spezieller Werkzeuge.

WPC-Terrassendielen in Holzoptik – die Vorteile

Neben der einfachen Verarbeitung bieten die WPC-Terrassendielen noch weitere Vorteile. Dieses Material lässt sich ganz einfach reinigen, wenn Verschmutzungen aufgetreten sind. Zudem müssen die WPC-Terrassendielen niemals mit einem Schutzanstrich versehen werden. Sie sind im Grunde genommen wartungsfrei.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie auch nach vielen Jahren ihr schönes Aussehen behalten. Durch die Witterungseinflüsse entstehen keine optischen Veränderungen. Zudem treten bei den WPC-Terrassendielen in Holzoptik niemals Splitter auf. Daher können sie auch problemlos barfuß betreten werden.

WPC-Dielen in Holzoptik bieten vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten

Aufgrund der einfachen Verarbeitung lassen sich mit den WPC-Dielen unterschiedlichste Formen von Terrassen herstellen. Eine Terrasse muss daher nicht zwangsläufig eine rechteckige Form aufweisen. Neben der Errichtung einer Terrasse lassen sich die WPC-Dielen in Holzoptik auch hervorragend nutzen, um eine Brücke über dem Gartenteich anzulegen. Auch als rutschfeste Umrandung eines Pools eignen sich diese optisch ansprechenden Dielen sehr gut.

Jeder, der sich eine Terrasse in Holzoptik anlegen möchte, kann wählen, welche Farbtöne er bevorzugt. WPC-Dielen in Holzoptik stehen in unterschiedlichen Farbtönen zur Wahl. Genauso wie es auch dunkle und helle Holzarten gibt, kann man sich für dunklere oder hellere Designs der WPC-Terrassendielen entscheiden. Aufgrund der zahlreichen Farbtöne werden Sie sicher WPC-Dielen finden, die sich ins optische Bild Ihres Anwesens harmonisch integrieren. Die Auswahl unterschiedlicher Farbtöne ist bei den WPC-Terrassendielen sehr viel größer als bei Dielen aus echtem Holz.